Vorbereitung, ganz locker

[Rainer] Ziel bekannt, Termin jetzt auch: Wir haben uns die letzte Augustwoche vorgenommen. Es wird konkret… und Conni war shoppen und hat sich um ihr Equipment gekümmert. Die Textil-Kombi und ein Paar Handschuhe leiht ihr Anna-Lena. Helm & Stiefel passen nicht, also muss was Neues her. Ich glaube, für Conni war das ein Meilenstein: Jetzt gibt’s kein zurück mehr 😎

Der Goldbär ist bereit, selbst wenn’s noch ne Weile hin ist: Eine Wellnesskur beim Fachmann incl. neue Kerzen, Ventilspiel und Öl vom Feinsten macht ihn fit für die Saison.

Der Plan: Wir wollen uns am Bodensee treffen, am ersten Tag durch Voralberg bis kurz vor die Schweizer Grenze fahren, dort eine Unterkunft suchen. Am zweiten Tag soll‘s dann von Chur nach Arosa gehen, in aller Ruhe. Die Kindheit suchen und genügend Zeit dafür einplanen. Am dritten Tag relaxt durchs Schweizer Voralpengebiet zurück nach Salem.

Für Welt-, Europa- und sonstige Reisende mag das alles jetzt ziemlich banal klingen. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit.

Aber Conni muss noch Erfahrung als Sozia sammeln. Bei Polo haben sie ihr dafür schon einmal ein paar gesundheitsfördernde Tipps gegeben: In den Kurven die Schräglagen mitgehen. Ja, das üben wir doch vorab lieber noch einmal. Mitte Juni gibt’s dann ein Trainingslager im Taunus.

Check:

  • Brauch ich eigentlich noch neue Reifen?
  • Und vielleicht mal zum TÜV?
  • ADAC-Auslandsschutzbrief (der Goldbär ist immerhin schon 13 Jahre alt, und wir sind … geringfügig älter).
  • Genaue Route oder intuitiv fahren?
  • Unterkunft (soll bezahlbar bleiben). Ich bin ja sonst der „einfach-losfahren-Typ“. Aber die Unterkünfte in CH zeichnen sich durch stolze Preise und gute Buchungslage aus. Suchen wir lieber was in Österreich?
  • Das Wetter sollte mitspielen – wo kann man das bestellen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s